Meldungsarchiv

Touristen sind auf unserer schönen Insel Usedom mittlerweile wieder aus dem ganzen Land Willkommen und so musste sich, neben Hoteliers und Gastronomen, auch der Naturschutz auf den Ansturm vorbereiten. Die Untere…

mehr
2,55 Meter breit, 3,28 Meter hoch, 8,10 Meter lang und 9,8 Tonnen schwer – das sind die Daten eines Monsters. Dieses Monster ist allerdings gar nicht so böse. Es ist das neue Fahrzeug unserer Bergungsgruppe, der GKW I.
mehr
"2 Personen vermisst auf dem Gelände des ehemaligen Nordback" - so ähnlich hätte die Einsatzmeldung für die vergangene Ausbildung lauten können.
mehr
Usedom. Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Helfern des Technisches Hilfswerkes aus Wolgast. Am Freitagnachmittag wurden die Helfer zu einer Evakuierung einer Senioreneinrichtung in Ahlbeck gerufen und am Samstagmittag…
mehr
Auch wir sind an der Umsetzung des neuen Rahmenkonzeptes beteiligt und bekommen immer mehr Technik für die Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung (FGr N).
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten