16.05.2020, von Jennifer Crull

Transport sowie Ausgabe von Schutzausstattung für den Landkreis

Zahlreiche Einsatzstunden durch Transport und Ausgabe von Schutzausstattung für unsere Helfer.

THW / Jennifer Kreutzer

Ausgabe der Schutzausstattung in Anklam

Bereits seit Ende März befinden sich zahlreiche THW-Helfer deutschlandweit zur Unterstützung bei Transporten für den Bund und die Länder. Auch unsere Helfer sind in Corona-bedingte Einsätze eingebunden. Der erste dieser Einsätze fand am 27. März 2020 bei einer Evakuierung statt (wir berichteten). Mittlerweile finden regelmäßig Versorgungsfahrten für den Landkreis Vorpommern-Greifswald statt. Dafür fuhren unsere Helfer bisher (Stand 16.05.2020) über 6000km. Aber nicht nur Helfer unseres Ortsverbandes sind durch die Lage gefordert. Bisher kamen auch Helfer aus den Ortsverbänden Stralsund, Barth, Greifswald, Neustrelitz, Pasewalk und Waren aus dem Regionalbereich Stralsund Corona-bedingt zum Einsatz.

Abgesehen von den Transporten sind auch Fachberater aus Pasewalk, Greifswald und Wolgast im Krisenstab des Landkreises im Einsatz.
Des Weiteren konnten die Bedarfsträger aus unserem Bereich die von ihnen beim Landkreis bestellte Schutzausstattung in unserem Ortsverband sowie an der zentralen Ausgabestelle in Anklam in Empfang nehmen.

Am 11.05.2020 half unser Ortsverband bei der Rückverlegung der Evakuierten Bewohner von Ende März mit dem erneuten Transport der Betten.

• Ausgabe der Schutzausstattung in Anklam

• Ausgabe der Schutzausstattung in Anklam

• Transport der Schutzausstattung, Auslieferung

• Schutzausstattung für die Ausgabe vom 13.05.2020