Fachausbildung Bergung

Im heutigen Ausbildungsdienst der Fachgruppe B (Bergung) beschäftigten sich die THW Helfer mit dem Aufbau von zwei Wasserauffangbecken mittels dem Einsatzgerüstsystem (EGS). Jedes dieser Becken kann rund 1500l fassen. Die Fachgruppe N (Notversorgung) ist Zeitgleich zum Hafen aufgebrochen um mit ihrer Pump Technik 3 Behälter mit je einem Fassungsvermögen von 1000l mit Wasser zu befüllen und zurück zum Ortsverband zu transportieren. Das Wasser wurde im Anschluss in die fertiggestellten Becken gepumpt, um sie auf Tragfähigkeit und Dichte zu überprüfen. Zum Ende wurde das Material ordnungsgemäß gesäubert und wieder Einsatzbereit verstaut.